Die Helgen hängen wieder….

an Laternenpfählen, auf selbstgebastelten Holzrahmen, in zugekauften Alurahmen – aber immer entlang der Strassen. Auffallend sind weniger die Köpfe, vielmehr die Wahl-Slogans, vor allem derjenige der Schweizerischen V Partei: Illegale Einwanderung stoppen!

WOW – Illegale Einwanderung! Gibt es sowas überhaupt? Illegal wäre ja kriminell, also quasi schwarz (kein Kalauer), im Dunkeln. Die wären ja dann auch nicht registriert und könnten somit auch keine Staatshilfe schmarotzern, ergo können sie nicht gemeint sein. Wer ist es denn dann, der da illegal migriert, die Asylsuchenden, die entsprechend dem Völkerrecht bei uns um Asyl anklopfen? Die werden geprüft und entweder angenommen (selten) oder abgewiesen (oft) und können meist aufgrund mangelnder Rücknahmeabkommen nicht ausgewiesen werden. Aber wenn wir der Vollpfosten Argumentation folgen, dann ist alles klar und kommt gut. Die Milliardäre werden das schon richten – oder können sie das genauso wenig wie alles andere auch nicht?

Jetzt wollen sie die für unsere Wirtschaft doch so eminent wichtigen Bilateralen erneut versenken, überladen das Fueder mit unerfüllbaren Forderungen und schicken hochbezahlte Diplom-Verhandler zur prophezeiten Scheiterung nach Bruxelles – frei nach dem Moto; ich has jo gseit!

Und dann sitzt sie wieder da, das schmallippige Stringenz-Auslaufmodell aus St. Gallen, sekundiert vom Tessiner Aussenpraktikant mit medizinischem Hintergrund (wieso vergeigt der nicht das Gesundheitswesen wie in D der Lauterbach – so dumm ist er denn auch wieder nicht…) und schiebt die Schuld für ein erneutes Verhandlungs-Debakel an die EU, die Sozis, die Gewerkschaften und überhaupt können wir – also die allmächtige Schweiz – das sowieso alleine besser. Wir senken die Steuern für die Konzerne, die Reichen und machen uns einen Schlitz ins Kleid und finden das wunderbar.

Und erneut schreien die dümmsten aller Kälber nach ihrem Metzger und wählen auch im Aargau den sogenannten rechtsbürgerlichen Block bestehend aus Schweizerischen Vollpfosten, ihren frei-von-Sinnen Steigbügelhaltern und den alten neu-mittigen Ewig-Gestrigen.

Falls Sie’s interessiert: https://www.infosperber.ch/gesellschaft/buergerliche-politik-will-oberschicht-weiter-entlasten/ - das betrifft Sie, ganz persönlich und aktuell! Oder sind Sie Milliardär?

Gehen Sie wählen, das ist Demokratie, aber leben Sie dann auch mit dem Scheiss!